• |

Was passiert mit deinen Daten ?

Leider liest man es in letzter Zeit wieder sehr oft. Daten werden weitergegeben oder verkauft. 
Wir möchten Dir heute zeigen was wir mit deinen Daten anstellen und wo diese landen. Wenn Du dir unsere
Datenschutzbestimmungen anschaust (findest Du unter jedem Formular und dem Bestellabschluss), zeigen wir da schon ganz genau was mit deinen Daten passiert.

Aber was passiert den nun genau ?

Wenn Du bei uns etwas Bestellst, gibst Du uns deinen Namen, Adresse und falls erforderlich noch dein Geburtsdatum.
Diese Daten werden bei uns im System auf einem sicheren Server in Deutschland gespeichert.

Diese Daten werden an unser Lager übermittelt, damit die Jungs und Mädels dort wissen wo da Paket am Ende hin soll.
Das Lager übergibt durch das Adress Label auf dem Karton diese Daten an z.B DHL, damit die wissen, wo Sie das Paket
abliefern sollen.  Die Daten werde nirgendswo gespeichert oder weiter gegeben, deine Daten werden nur zu dem Zweck 
verwendet um den Vertrag zu erfüllen (Bestellung -> lieferung).

Wenn Du ein Kundenkonto bei uns angelegt hat, werden deine Daten auf unserem Server solange gespeichert, bis Du
sagst, "Bitte Kunenkonto löchen". Dann werden alle deine Daten bei uns auf dem Server gelöscht. 

Da wir aber jede Rechnung für das Finanzamt aufheben müssen, bleiben alle auf dich Ausgestellten Rechnungen für min. 10 Jahre
in unserem Archiv und werden danach vernichtet. Dies ist eine Gesetzliche Vorgabe.

Wir möchten darauf hinweisen, das uns deine Datensicherheit am Herzen liegt und wir in keinem Fall Daten für dritte zugängllich machen
noch Verkaufe. Das werden wir auch nicht machen. Dein Vertrauen ist uns heilig !

Falls Du Fragen zu diesem Thema hast, kannst Du die Datenhutzerklärung hier nochmal einsehen, oder uns gerne kontaktieren.

Tags: Datenschutz
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.